Bad Wörishofen Therme 01-2016

Tour: vom 8.1. -10.1.2016

 Teilnehmer: Chris

 

Tourstationen: Thayngen, Berneck - Bad Wörishofen, Thayngen

 

gefahrene km: 467 km

sehenswert: die Therme

Freitag, 8.1.2016 Thayngen - Berneck - Bad Wörishofen

Der Thermenbesuch bietet sich grad an, da ich heute beim Kunden in Berneck (CH) bin. Also schon auf dem halben Weg dorthin. Und zusätzlich ist am Samstag auch noch das Event Erlebnisnacht "Sauna-Eiszeit" in der Therme in Bad Wörishofen. Und das wollte ich schon lang mal erleben. Praktisch mit dem SP an der Therme. Hierzu gibt es den Flyer mit den wichtigsten Infos.

 

Also tagsüber erstmal Arbeit, dann das Vergnügen. Nach der Arbeit geht es gemütlich in Richtung Bad Wörishofen, direkt zum SP an der Therme. Der Platz war schon recht gut belegt aber zum Glück nicht ganz voll. Es gäbe aber durchaus Alternativen bis zum Morgen, wenn dann eh einige abfahren. Der SP kostet 9 € für eine Nacht incl. Strom und Entsorgung. 1 € wird auf die Therme angerechnet.

 

Samstag, 9.1.2016 Bad Wörishofen

Vor dem Thermengang noch fast eine Stunde gelaufen, bevor es zum relaxen ging. Am nahen Supermarkt war sogar extra für mich noch eine Guggemusik aufgelaufen. Ca. 11:30 in der Therme eingelaufen und erstmal ein Plätzchen gesucht für die erste Stunde, denn Liegen belegen ist ja nicht erlaubt. Und so verlief der Tag, relaxen, Sauna, relaxen, Sauna, relaxen .........

 

Zwischendurch mal ein Caipi an der Wasserbar (Emmy und Elke werden sich erinnern), bevor dann ab 19:00 auch die Events begannen. Eiskunst und Akrobatik waren sehenswert, aber am meisten hat mir, erstaunlicherweise, das Märchenerzählen gefallen. Die Umgebung, der Ruheraum unter Palmen, hat gut dazu gepasst, und so habe ich keines der 4 Märchen verpasst, die Julia im Laufe des Abends dann vorgetragen hat.

 

Zum Abschluss ging es dann nochmal ins Wasser und zwar an die Bar, so als Absacker noch einen Caipi, diesmal ein echter, da ich ja nicht mehr fahren musste. Und so war der Sauna-Tag dann kurz nach 24:00 beendet. Ein kleiner Sauna-Marathon, so lange hatte ich es noch nie ausgehalten, aber meistens geht es ja auch nur bis 22:00 anstatt wie heute bis 24:00.

 

Und dementsprechend müde, trotz relaxen, ging es dann ins Bett. Dieser Tag war schon genial. Muss ich mal wiederholen.

 

Sonntag, 10.1.2016 Bad Wörishofen - Thayngen

Lange geschlafen, na ja wie immer im RV, noch ein paar Meter laufen und dann ging es gemütlich auf dem direkten Weg wieder nach Hause. Bescheidenes Wetter, Regen ohne Ende aber wenig Verkehr. So lief es problemlos in 2,5 h zurück. Kurz noch tanken gefahren, damit bei Bedarf gleich wieder gestartet werden kann. Ein Wochenendtrip, der sich immer lohnt. Im Sommer dann mal ein Tag wandern und am anderen Tag in die Therme, Freitag Abend oder Samstag morgen anreisen, dann bleibt genug Zeit dazu.

 

Zu den Touren 2013 - 2015

 

Viel zu spät begreifen viele

die versäumten Lebensziele:

Freude, Schönheit der Natur,

Gesundheit, Reisen und Kultur.

Drum, Mensch sei zeitig weise!

Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

 

(Wilhelm Busch, 1832-1908)

 

Groesbeek, die "erste" Übernachtung
Groesbeek, die "erste" Übernachtung
irgendwo in Frankreich
irgendwo in Frankreich
Besucherzaehler