Friedrichshafen Messe Pferd Bodensee 02-2016

Tour: vom 12.2. - 14.2.2016

 Teilnehmer: Chris

 

Tourstationen: Thayngen, Friedrichshafen, Thayngen

 

gefahrene km: 150 km

sehenswert: die ganze Messe

Freitag, 12.2.2016 Thayngen - Friedrichshafen

Anreise 7:00 nach Friedrichshafen zur Messe Pferd Bodensee. Keine Ahnung vom Pferd, aber ich bin dabei als "Messehostess" bei Elke mit ihrem Stand EQUESSOMA. Und da ich kein Reiter bin ist das eine gute Messe für mich, ich brauch nichts einzukaufen :-)

 

Aber ansonsten sehr gut, das Reitervolk ist untereinander bekannt, freundlich und kommunikativ. Auch die Aussteller um uns herum freundlich und aufgeschlossen. Da das die erste Messe war, bei der Elke an die Öffentlichkeit ging, war sie natürlich entsprechend neugierig, wie es denn so angenommen werden würde. Und sie wurde positiv überrascht, es ging vom Freitag bis zum Sonntag rund am Stand, ich hatte alle Hände voll zu tun. Bzw. mehr mündlich, da ich ja nicht mitbehandeln konnte. Mittags kamen dann noch Elke, Lea und Peter vorbei.

 

Aber ich erzählte allen Interessenten um was es denn so ging, bei der Equessoma Methode. Sehr viele interessante Gespräche mit ebenso interessanten Leuten. Die Messe war dann um 18:00 fertig, genauso wie wir alle. Bis alles geputzt und für den nächsten Tag vorbereitet war ist es auch schon spät und wir, Elke, Renate und ich sind anschließend noch eine Pizza essen gegangen. Dann war abliegen angesagt, ein Tag rumstehen ist anstrengend :-)

 

Samstag, 13.2.2016 Friedrichshafen

Wieder ein erfolgreicher Tag auf der Messe, viel Arbeit, Gespräche und Kundenkontakte.

 

Sonntag, 14.2.2016 Friedrichshafen - Thayngen

Auch der letzte Tag wieder ein voller Erfolg, 17:00 dann Messeende, gemeinsam alles abbauen und mit Elke und Andrea dann den Abschluss in der Pizzeria gefeiert. Gegen 22:30 war ich dann wieder zu Hause. Schön, das man seine "Wohnung" zu solchen Events einfach mitnehmen kann. Hätte ich früher auch schon brauchen können.

 

Zu den Touren 2013 - 2015

 

Viel zu spät begreifen viele

die versäumten Lebensziele:

Freude, Schönheit der Natur,

Gesundheit, Reisen und Kultur.

Drum, Mensch sei zeitig weise!

Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

 

(Wilhelm Busch, 1832-1908)

 

Groesbeek, die "erste" Übernachtung
Groesbeek, die "erste" Übernachtung
irgendwo in Frankreich
irgendwo in Frankreich
Besucherzaehler