Augsburg    09-2016

Tour: Bad Wörishofen Therme, Augsburg

vom 21.-25.9.2016

 

gesamt:  694 km

 

Teilnehmer: Chris, Irene

Tourstationen: Thayngen, Bad Wörishofen, Sulzemoos - Augsburg - Ulm - Thayngen

21.9.2016 Mittwoch

Thayngen - Überlingen - Thayngen - Bad Wörishofen

Bevor es nach Augsburg geht machen wir noch einen Besuch in Überlingen. Die Promenade geniessen wir bei dem schönen Frühherbstwetter und gönnen uns ein Mittagessen mit Blick auf den See. Noch einen kurzen Besuch bei Emmy, dann wird das RV beladen. Es ging schon am Mittwoch Abend los, da gegen späten Abend die Strassen freier sind als morgens im Berufsverkehr. Und so war es dann auch, 20:45 los und 23:30 auf dem SP der Therme in Bad Wörishofen.

 

22.9.2016 Donnerstag

Bad Wörishofen

Ausschlafen, frühstücken und dann geht es in die Therme. Ca. 10 h relaxen liegen vor uns. Und das Wetter spielt mal wieder optimal mit. Schönster Sonnenschein und bis zu 25 Grad im Verlauf des Tages machen Laune. So vergeht der Tag mit Sauna, relaxen, Sonnenbaden, essen, trinken.

 

Das volle Programm, natürlich auch wieder mit Caipi an der Poolbar. Hitzeschocks in der Blockhaussauna am See, mit teilweise über 100° wenn die Saunameister ihre Fahnen schwingen um die Luft zu verteilen beim Aufguss. Kurz vor 22:00 sind wir dann wieder im RV.

 

23.9.2016 Freitag

Bad Wörishofen - Augsburg

Heute geht es gemütlich Richtung Augsburg, mit einem kleinen Abstecher nach Sulzemoos zum Freistaat, einem riesigen Wohnmobil-Verkaufsareal. Einfach mal wieder sehen, was es denn sonst noch so alles gibt. Auf dem Weg dorthin sind wir zufällig an einem interessanten Laden vorbeigekommen. Dort gibt es Skulpturen in allen Varianten,  meistens aus Südostasien eingeflogen. Eine riesige Menge und Auswahl, hab noch nie so vieles gesehen auf einem Gelände.

 

Nach Sulzemoos kommt dann noch Dasing und bietet sich immer wieder an zum Essengehen beim Bauernmarkt Dasing direkt an der Autobahn. Jetzt merken wir auch das so ein Tag in der Sauna anstrengend ist. Da noch Zeit ist, erstmal hinlegen und eine Runde schlafen, dazu eignet sich ja das RV wunderbar. Pünktlich 18:30 sind wir dann in Augsburg beim Seminarhaus, wo Irene die nächsten 3 Tage ihr Seminar hat.

 

Nach dem Seminar am Abend dann wieder auf den schönen SP am Friedberger See gefahren, und auch dort waren noch einige Camper unterwegs. Nachts eine herrliche Ruhe. Deshalb bin ich auch hierher gefahren, denn der SP an der Wertach, ein Stellplatz in der Stadt, wird mit dem Verkehrslärm immer unruhig.

 

24.9.2016 Samstag

Augsburg

Auch heute ist wieder schönes Wetter angesagt, mal sehen, was der Tag bringt, ich hab ja frei bis 19:00. Also erstmal zu IKEA, mal sehen was ich noch alles brauchen kann :-)  Auf jeden Fall mal WIFI um diesen Bericht zu schreiben. Und eine Runde Köttbullar mit Pommes, bevor es weiter geht.

 

25.9.2016 Sonntag

Augsburg - Thayngen

Wieder ein sonniger Tag, Irene ist bis 16:00 im Seminar und ich gehe mal die Stadt Friedberg selbst besuchen. Und wie es der Zufall so will ist heute ein Stadtfest und verkaufsoffener Sonntag. Das heisst es gibt auch Stände für mich, damit ich meinen Hunger stillen konnte. So als Gourmet halt :-)

 

Anschliessend noch für 2 Stunden an den Baggersee, nochmal baden zum Abschied, bevor es dann nach Augsburg geht. Von dort aus fahren wir mal eine andere Strecke zurück, da ich am Sonntag mittag nicht am Bodensee entlang fahren will. Es geht auf die A8 Richtung Ulm, von dort dann quer durch die Pampa über Ehingen und Sigmaringen nach Stockach, bzw. Thayngen. Fast kein Verkehr und schöne Strassen machen die Fahrt zum Vergnügen, die Strecke muss ich mir merken.

 

Zu den Touren 2013 - 2015

 

Viel zu spät begreifen viele

die versäumten Lebensziele:

Freude, Schönheit der Natur,

Gesundheit, Reisen und Kultur.

Drum, Mensch sei zeitig weise!

Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

 

(Wilhelm Busch, 1832-1908)

 

Groesbeek, die "erste" Übernachtung
Groesbeek, die "erste" Übernachtung
irgendwo in Frankreich
irgendwo in Frankreich
Besucherzaehler