Augsburg    11-2016

Tour: Augsburg

 gesamt:  960 km

 

vom 2.11. - 7.11..2016

 

Teilnehmer: Chris, Irene

Tourstationen: Thayngen - München - Erding - Augsburg - München - Thayngen

2.11.2016 Mittwoch

Thayngen - München Flughafen - Erding

Irene kommt um 17:50 am Flughafen in München an und ist auch pünktlich gelandet. Noch etwas nach Erding in die Stadt, Abendessen, bevor es dann zum SP an der Therme geht. Auch heute wieder recht voll der Platz, hatte vergessen, das in Bayern noch Ferien sind.

 

3.11.2016 Donnerstag

Erding Therme ist den ganzen Tag angesagt, relaxen und erholen, vor allem für Irene, mal Abstand gewinnen von dem Erdbebenstress in Italien. Sie ist ja erst im Sommer nach Camerino gezogen in die neue Wohnung. Jetzt, nach dem 2. Erdbeben ist die Wohnung nahezu zerstört.

 

Also, trotz allem erstmal die Therme geniessen, soweit möglich. Und heute hab ich zum ersten mal einen Aufguss in der Kelossauna mitgemacht, bei dem es selbst mir zu heiss wurde. Hatte ich noch nie, aber nach dem 2. Aufguss musste ich raus. Allerdings war das auch genau die heisseste Sauna, die es in Erding gibt. Schön war der Keltenthron, eine weitere Sauna die wir getestet haben und auch gleich 2 x gemacht haben. Dafür habe ich auf meine Zirbelstube mit dem Erdinger Weissbier verzichtet. Das nächste Mal wieder.

 

Es bleiben aber noch etliche, die wir noch nicht kennen. Bei gesamt 26 Stück, an einem Tag auch nicht machbar. Und fast jedes Mal kommen neue hinzu, 2 sind schon wieder in Planung. In 12 Stunden, die wir drin verbringen schaffen wir 6 Durchgänge. So bleibt noch Spielraum für weitere Besuche. 22.30 sind wir dann wieder im RV, nach einem Caipi und Hugo an der Wasserbar zum Abschluss :-)

 

4.11.2016 Freitag

Erding - Augsburg

Nochmal in die Therme, aber nur zum frühstücken. Danach geht es gemütlich Richtung Augsburg, in die Stadt zum Shoppen. Und um 18:30 Uhr sind wir dann pünktlich am Seminarhaus. Gegen 23:00 ist dann auch der erste Tag vom Seminar zu Ende. Zum übernachten geht es wieder an unseren bekannten SP am Baggersee in Friedberg. Und dort sind wir auch die einzigen, schön so.

 

5.11.2016 Samstag

Augsburg

Das Seminar beginnt um 10 Uhr und endet ca. 18:30. Den ganzen Tag regnet es schon, also nix mit grossen Aktivitäten. Ruhige Tage für mich. Abends mal nach Friedberg in die Stadt und dort in eine urige bayrische Kneipe.

 

6.11.2016 Sonntag

Augsburg

Heute wieder nur Regen, also ist lesen angesagt. Seminarende 16:00, heut mal pünktlich. So haben wir Zeit heute Abend mal in Augsburg ins Kino zu gehen.

 

7.11.2016 Montag

Augsburg - München - Thayngen

Abflug in München ist um 14:45, wir sollten also ca. 13:00 am Flughafen sein. Nachts hat es leicht geschneit, war aber in der aufkommenden Sonne dann bald wieder weg. Gegen 14 Uhr konnte ich dann bei schönem Wetter die Heimreise antreten, nachdem Irene eingecheckt war. Und auf dem Heimweg kam ich zur Abwechslung mal in einen kleinen Schneesturm, unterwegs lag viel Schnee, muss in der Gegend also recht heftig über Nacht geschneit haben.

 

Also gibt es zu Hause wieder Arbeit, Winterreifen montieren und das RV wieder vorzubereiten für den nächsten Trip.

 

Zu den Touren 2013 - 2015

 

Viel zu spät begreifen viele

die versäumten Lebensziele:

Freude, Schönheit der Natur,

Gesundheit, Reisen und Kultur.

Drum, Mensch sei zeitig weise!

Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

 

(Wilhelm Busch, 1832-1908)

 

Groesbeek, die "erste" Übernachtung
Groesbeek, die "erste" Übernachtung
irgendwo in Frankreich
irgendwo in Frankreich
Besucherzaehler