Bad Wörishofen Therme 12-2016

Tour: vom 9.12. -11.12.2016

 Teilnehmer: Chris

 

Tourstationen: Thayngen - Berneck - Bad Wörishofen - Mittelstenweiler - Thayngen

 

gefahrene km: 533 km

sehenswert: die Therme

Freitag, 9.12.2016 Thayngen - Berneck - Bad Wörishofen

Es wird mal wieder so sein, das ich am Freitag beim Kunden im Rheintal bin und dann anschliessend nach Bad Wörishofen zur Therme fahre. Das passt ganz gut, bin ich doch damit schon auf der Hälfte der Strecke.

Gegen 16:30 beim Kunden fertig, auf geht´s Richtung Therme. Trotz Feierabendverkehr komme ich gut durch, bin 19:00 in Bad Wörishofen auf dem SP.

 

Samstag, 10.12.2016 Bad Wörishofen

Heute ist wieder ein Event-Tag in der Therme, unter anderem auch mit Julia Krusch, der Erzählerin, eine Märchennacht zum Träumen, die ich letztes Jahr schon erleben durfte. Und das will ich heute auch wieder geniessen. Lange ausgeschlafen, denn der Tag wird lang. Die Therme ist heute bis 24:00 geöffnet. Nach dem Frühstück bin ich um 11:00 eingelaufen. Und der Tag begann mit schönstem Sonnenschein, der es sogar erlaubte, später eine Stunde in der Sonne zu liegen.

 

Natürlich wieder etliche Saunagänge gemacht, 2x Blockhaussauna mit dem genialen Aufguss und den Fahnen. Relaxen, relaxen, relaxen, das war das Programm für heute. Und ab 19:15 gab es dann jede Stunde die "Märchen" mit Julia. Insgesamt 4x, so dass 22:15 die letzte war. Einfach herrlich wie sie es macht, tolle Märchen und Geschichten aus verschiedenen Zeiten und Orten. Zum Geniessen und ein schöner Abschluss für die Therme. 23:00 dann wieder im RV, gut durchgegart, und mit einem Caipi im Bauch. So darf es sein, immer mal wieder.

 

Sonntag, 11.12.2016 Bad Wörishofen - Thayngen

Ohne Hektik aufstehen, gemütlich frühstücken, kurz kam noch die Sonne raus und dann nicht mehr. Regen bis fast an den Bodensee. Auf dem Heimweg noch bei Elke und Peter eingekehrt auf eine heisse Zitrone, bevor die beiden für 2 Wochen nach Thailand in den Urlaub fliegen. Somit endet auch wieder ein kleiner Kurzurlaub in der Therme. Zu Hause getankt, Gas aufgefüllt, jetzt kann es wieder losgehen. Kurz nach Weihnachten dann für 10 Tage nach Österreich, das alte Jahr beenden und das neue beginnen. Ein schöner Ausklang dieser Saison.

 

Ich wünsch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, man sieht sich.

 

Zu den Touren 2013 - 2015

 

Viel zu spät begreifen viele

die versäumten Lebensziele:

Freude, Schönheit der Natur,

Gesundheit, Reisen und Kultur.

Drum, Mensch sei zeitig weise!

Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

 

(Wilhelm Busch, 1832-1908)

 

Groesbeek, die "erste" Übernachtung
Groesbeek, die "erste" Übernachtung
irgendwo in Frankreich
irgendwo in Frankreich
Besucherzaehler