Augsburg    03-2017

Tour: Augsburg

 gesamt:  1004 km

 

vom 15.-20.3.2017

 

Teilnehmer: Chris, ab/bis München Irene

Tourstationen: Thayngen - München - Erding - Augsburg - München - Ulm - Thayngen

15.3.2017 Mittwoch

Thayngen - München Flughafen - Erding

Start ist für mich am Mittwoch morgen ca. 10:00. Wollte am Bodensee entlang nach Lindau und dann auf die Autobahn. Bereits kurz nach Überlingen ein kilometerlanger Stau, also zurück nach Überlingen, über Salem, Deggenhausertal, Ravensburg und Wangen wieder auf die Autobahn nach München.

 

Irene kommt um 17:50 am Flughafen in München an. Da der Kurs statt am Donnerstag, wie vorgesehen, erst am Freitag anfängt, haben wir einen Tag zur freien Verfügung. Nicht lange diskutiert, ab nach Erding. Ein Bummel durch die Stadt mit Einkehr im Brauereigasthof zur Post beschließt den Abend. Anschließend geht es auf den SP an der Therme, der ca. 3/4 belegt ist.

 

16.3.2017 Donnerstag

Erding Therme ist den ganzen Tag angesagt, relaxen und erholen. Und hier mal wieder Glück gehabt. Der ganze Tag voll Sonne, bis 20 Grad, ca. 4 Stunden auch draussen in der Sonne gelegen. Mit leichtem Sonnenbrand. Und auch der traditionelle Caipi durfte natürlich nicht fehlen.

 

17.3.2017 Freitag

Erding - Augsburg

Wie gehabt, nochmal in die Therme, aber nur zum frühstücken. Da der Morgen jetzt schon weit fortgeschritten ist, geht es los Richtung Augsburg. Da wir nicht nur rumsitzen wollten, halten wir in Dasing beim Bauernmarkt an und gehen etwas Essen und danach erstmal ein langer Spaziergang. Dann wird es nach einem kleinen Mittagschläfchen auch schon Zeit loszufahren, das Seminar beginnt für Irene um 19:00.

 

Danach wieder auf den schönen ruhigen SP in Friedberg am Baggersee, der heute leider nicht so ruhig war, aber das lag am Sturm und dem Regen, der die ganze Nacht tobte und teilweise schon beängstigend war.

 

18.3.2017Samstag

Augsburg

Das Seminar beginnt um 10 Uhr und endet ca. 18:30. Ich vertreibe mir den Tag in Augsburg, Radfahren und spazierengehen war wegen dem Wetter nicht besonders attraktiv. Entsorgen und Versorgen stand noch auf dem Plan.

 

19.3.2017Sonntag

Augsburg

Heute ist das Seminar gegen 16:00 zu Ende, es folgt ein Bummel durch die Stadt und da im Kino nichts passendes kam fuhren wir nach Friedberg zurück. Heimkino war dann angesagt.

 

20.3.2017 Montag

Augsburg - München - Thayngen

Abflug in München ist um 14:45, dort dann die Botschaft, das der Flieger erst um 16:00 startet, da die Italienischen Fluglotsen mal wieder am streiken waren. Meine Heimkehr verlief dann über Augsburg nach Ulm und von dort quer durch nach Sigmaringen und Thayngen, wo ich gegen 19:00 wieder ankam. Mal so als Alternative zu Memmingen und Friedrichshafen. Landschaftlich schön, aber warum hat man eigentlich LKW´s erfunden, die immer genau vor mir fahren?

 

Zu den Touren 2013 - 2015

 

Viel zu spät begreifen viele

die versäumten Lebensziele:

Freude, Schönheit der Natur,

Gesundheit, Reisen und Kultur.

Drum, Mensch sei zeitig weise!

Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

 

(Wilhelm Busch, 1832-1908)

 

Groesbeek, die "erste" Übernachtung
Groesbeek, die "erste" Übernachtung
irgendwo in Frankreich
irgendwo in Frankreich
Besucherzaehler