Schwarzwald - Waldkirch    2017-10 Wochenende I+III

Tour: Schwarzwald/Waldkirch

Wochenende I und III

 

gesamt:  520 km

 

vom 7.-8.10.2017 und 20.-22.10.2017

 

Teilnehmer: Chris

Tourstationen: Thayngen - Waldkirch -  Thayngen

Wochenende I

7.10.2017 Samstag

Thayngen - Waldkirch - Bleibach

Heute ist Klassentreffen, 40 Jahre Abitur. Da bietet es sich doch an mit dem RV anzureisen, wer weiss, wie lange die Nächte werden. Es gibt schliesslich ein Tages- und ein Abend/Nachtprogramm.

 

8.10.2017 Sonntag

Bleibach - Waldkirch - Thayngen

Für heute war noch ein Stadtbummel über den "Künstlermarkt" geplant, anhaltender Regen hat mich dann aber umgestimmt. Ab Richtung Schweiz, nach Hause, da war noch etwas Sonne oben im Schwarzwald. 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wochenende III

20.10.2017 Freitag

Thayngen - Waldkirch

Und wieder ein Treffen in Waldkirch, dieses Mal das 57-er Jahrgangstreffen, auch wieder mit Tages- und Abend/Nachtprogramm. Der Stellplatz in Waldkirch am Sportplatz ist hierfür ideal, paar Minuten zu Fuss zum Treffpunkt und auch zur Abendveranstaltung im Vogt Walter Haus. So bin ich noch Abends angereist und kann ausschlafen.

 

21.10.2017 Samstag

Waldkirch

Beginnen tut das Ganze mit einer Weinwanderung in den Buchholzer Rebbergen, unterwegs werden die verschiedenen Weinsorten von dem Winzer kredenzt und auch einiges dazu erklärt. Mit der Verkostung halten wir uns etwas zurück, so kurz nach dem Frühstück, sonst ist der Tag gelaufen.

 

Mittags noch das warme Wetter in Waldkirch auf dem Marktplatz genossen, man konnte noch gut draussen sitzen, und das Ende Oktober, super. Dann zur Abendveranstaltung im Vogt Walter Haus, die für mich dann gegen 02.45 endete. 

 

22.10.2017 Sonntag

Waldkirch - Kaiserstuhl - Burkheim - Thayngen

Heute fahr ich zum Abschluss nochmal an den Kaiserstuhl, den Herbst in den Rebbergen geniessen bevor es dann gegen 17.00 übers Glottertal wieder zurück ging. Herrliche Herbstimpressionen in den sehr farbigen Rebbergen rund um den Kaiserstuhl mit immer wieder mal etwas Sonne. Im "Siebten Himmel" in Burkheim wurde dann etwas gesündigt. 

 

Bis in 5 Jahren zum nächsten Treffen.

 

 

zurück zu Touren 2017

Zu den Touren 2013 - 2015

 

Viel zu spät begreifen viele

die versäumten Lebensziele:

Freude, Schönheit der Natur,

Gesundheit, Reisen und Kultur.

Drum, Mensch sei zeitig weise!

Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

 

(Wilhelm Busch, 1832-1908)

 

Groesbeek, die "erste" Übernachtung
Groesbeek, die "erste" Übernachtung
irgendwo in Frankreich
irgendwo in Frankreich
Besucherzaehler