Weihnachten/Neujahr 2017-12 / 2018-01

Tour: vom 28.12.2017 - 5.1.2018

Teilnehmer: Chris, Vorort Irene 

 

Tourstationen: Thayngen, Leogang - Thayngen 

gefahrene km: 920 km 

 

 

Donnerstag, 28.12.2017 Thayngen - Bad Wörishofen 

Da ich den Verkehr am Bodensee entlang wieder vermeiden wollte,  bin ich erst um 22:00 gestartet. So lief es aber tatsächlich ohne Probleme bis Lindau. Schnee war auch noch kein Thema. Erst ab Lindau, als es auf die Autobahn Richtung München ging fing es an. Selbst die Autobahn war noch nicht komplett geräumt. Also schön gemütlich auf der rechten Spur. Und so kam ich dann gegen 01:30 bis nach Bad Wörishofen, dort wollte ich eh übernachten. Wiedermal auf den Platz an der Therme gefahren, bei -5 Grad doch recht kalt und tiefster Winter.  

 

Freitag, 29.12.2017 Bad Wörishofen - Leogang 

Morgens dann noch im Supermarkt gefrühstückt, eingekauft und dann konnte es gegen 10:00 losgehen. Dachte das ist noch eine gute Zeit um an München gut vorbeizukommen. Bis München auch ok, aber dann kamen die Staumeldungen, so auch auf der A8 Richtung Salzburg, meine Richtung. 1,5 h Stau, da fahr ich doch lieber außen herum. Klappt aber nur gut wenn die anderen das nicht auch machen. So lief es zwar, aber sehr zäh. Aber immerhin fahren und nicht stehen. Was auf der Autobahn wohl besser gewesen wäre, hab ja schliesslich ein Wohnmobil dabei.

 

So schaffte ich es dann doch zur Abzweigung nach Kufstein, dort von der Autobahn runter, wollte wegen ein paar Kilometer kein Pickerl. Und so geht es landschaftlich auch schön an St. Johann vorbei nach Leogang. Viele Autos mit gelben Nummernschildern auf dem Weg in den Skiurlaub. Gegen 15:10 war ich dann auf meinem Stellplatz bei Irene vor dem Haus. Viel mehr Schnee hätte es nicht sein dürfen, sonst wär ich nicht einmal in die Einfahrt gekommen.

 

Samstag, 30.12.2017 Leogang

Ausruhen und die gute Luft schnappen, ein Spaziergang, alles noch sehr vorsichtig, bis ich wieder richtig fit bin. Ein kurzer Ausflug nach Saalfelden zum shoppen mit Irene und Fiorella. Der Abend lief dann aus mit Essen und Kartenspielen.

 

Sonntag 31.12.2017 Leogang

Wieder einmal beginnt der letzte Tag in einem bewegten (und teilweise unbeweglichen) Jahr. Während die anderen Skifahren, gehen Annette und ich noch ein paar letzte frische Sachen einkaufen, was auch gleich den Spaziergang mit beinhaltet.

 

Mit Abendvorbereitungen, Sylvesterfeier und gemeinsamem Anstossen geht das Jahr zu Ende. Nichts dagegen, war die letzten Monate eh sehr durchwachsen bis bescheiden für mich.

 

Montag, 1.1.2018 Leogang 

Relaxen, Nichtstun, das neue Jahr erstmal richtig kommen lassen. 

 

Dienstag, 2.1.2018

Relaxen, spazieren gehen, essen, Kartenspielen. 

 

Mittwoch, 3.1.2018 

Heute steht mal wieder der Besuch der Therme in Bad Hofgastein auf dem Plan. Und dort verbringen wir dann den ganzen Tag, anfangs mit Sonne, dann Schnee und Abends dann auch Regen. Leider waren wir Mittwoch dort, die Showeinlagen von Elvis sind nur von Do-So. 

 

Donnerstag, 4.2.2018 Leogang 

Es hat geschneit und ich schippe schon mal hinter dem RV etwas den Schnee weg, damit es dann morgen hoffentlich einfacher geht. Ansonsten relaxen, das Wetter spielte eh nicht besonders mit für Spaziergänge.

 

Freitag, 5.1.2018 Leogang - München - Thayngen

Über Nacht hat es heftig geschneit, ohne Schneepflug aus der Nachbarschaft käme ich gar nicht vom Hof. Nachdem der Weg geräumt war, komm ich trotzdem nicht vom Fleck. Also Ketten montiert und schon hat es funktioniert.  An der Strasse Ketten wieder runter und ab auf den Heimweg. Viele Staus begleiten mich, schon am Grenzübergang, dann vor München. Erst nach München verläuft es problemlos. Die Staus und die damit verbundene lange Fahrerei bringen mich dazu doch noch 1,5 h zu schlafen, damit der Heimweg leichter ist. Durch die späte Stunde komme ich dann auch recht gut am Bodensee entlang, bevor ich ca. 20:30 wieder zurück bin.

 

 

Zu den Touren 2013 - 2015

 

Viel zu spät begreifen viele

die versäumten Lebensziele:

Freude, Schönheit der Natur,

Gesundheit, Reisen und Kultur.

Drum, Mensch sei zeitig weise!

Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

 

(Wilhelm Busch, 1832-1908)

 

Groesbeek, die "erste" Übernachtung
Groesbeek, die "erste" Übernachtung
irgendwo in Frankreich
irgendwo in Frankreich
Besucherzaehler