Friedrichshafen Messe Pferd Bodensee 2018-02

Tour: vom 16.2. - 18.2.2016

 Teilnehmer: Chris

 

Tourstationen: Thayngen, Friedrichshafen, Thayngen

 

gefahrene km: 150 km

sehenswert: die ganze Messe

Donnerstag, 15.2.2018 Thayngen - Friedrichshafen

Heute beginnt der Aufbau des Messestandes, in einer recht kalten Halle. Dank unseren Vorbereitungen mit dem Equipment läuft alles recht problemlos und so steht unser Stand nach 1,5 h. 2 Behandlungsstühle, Tisch und Stühle für die wichtigen Gespräche oder einfach nur zum ausruhen. Die Messe kann beginnen. Unter unserem Motto: "entspannter Reiter=entspanntes Pferd"

 

Freitag, 16.2.2018 Friedrichshafen

Wie schon vor 2 Jahren bin ich auf der Messe Pferd Bodensee in Friedrichshafen. Immer noch keine Ahnung vom Pferd, aber ich bin wieder dabei als "Messehostess" bei Elke auf ihrem Stand EQUESSOMA. Die Messe füllt sich recht bald, sind ja teilweise noch Fasnachtsferien. Und so sind wir den ganzen Tag über gut beschäftigt, mit Reiterinnen und Reitern die "entspannt" werden möchten. Abends dann zum Besuch der Galavorstellung, 4 Stunden Programm mit und um Pferde. 

 

Samstag, 17.2.2018 Friedrichshafen

Messetag 2, heute viel Fachpublikum und Reiter und Reiterinnen ohne Ende, die verspannt sind und eine Behandlung möchten. 

 

Sonntag, 18.2.2018 Friedrichshafen - Thayngen

Messetag 3 auch wieder recht erfolgreich und abends dann schliesslich der Abbau des Standes. Danach fahr ich wieder nach Hause, brauche aber bis zum Ortsausgang von Friedrichshafen etwa so lange, wie für den Rest des Weges in die Schweiz. Eine schöne Messe geht zu Ende.

 

Zu den Touren 2013 - 2015

 

Viel zu spät begreifen viele

die versäumten Lebensziele:

Freude, Schönheit der Natur,

Gesundheit, Reisen und Kultur.

Drum, Mensch sei zeitig weise!

Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

 

(Wilhelm Busch, 1832-1908)

 

Groesbeek, die "erste" Übernachtung
Groesbeek, die "erste" Übernachtung
irgendwo in Frankreich
irgendwo in Frankreich
Besucherzaehler