Kurztrip Bayern 2018-04

Tour vom 27.4. - 30.4.2018

Teilnehmer: Chris, Elke und Peter,

 

Tourstationen: Thayngen - Mittelstenweiler - Augsburg/Friedberg - Bad Wörishofen - Biberach - Tuttlingen - Thayngen

 

gefahren:  574 km, Schnitt 9,0 nach BC,

reine Fahrzeit: h, 3 Übernachtungen

 

27.4. Freitag   Thayngen - Mittelstenweiler - 

Gegen mittag geht´s los nach Mittelstenweiler zu Elke, Peter und "Emma", wir kommen dann gegen 13:30 auf die Bahn. Ohne Autobahn, quer durch, Richtung Augsburg, dort direkt zum SP in Friedberg am See. Die Fahrt war schön, durch die frühlingshafte Landschaft, überall blüht es in allen Farben. Und dazu herrlicher Sonnenschein. Mit dem Fahrrad noch nach Friedberg, und dort gibt es dann noch einen schönen Sonnenuntergang. Zurück zum RV und so klingt der Abend aus.

 

28.4. Samstag 

Gemütlich frühstücken, Räder raus und dann ab nach Augsburg, das sind von hier bis zur Stadtmitte ca. 6-7 km. Und die Sonne meint es wieder sehr gut mit uns, mehrere Stunden durch die Stadt gebummelt, incl. Augsburger Puppenkiste. Natürlich auch gut essen und hin und wieder ein Eis bevor es wieder zurück zum SP geht. Dort angekommen, Badehosen an, Decken raus und an den See gelegt. Und das Ende April. Trotz kühlem Wasser bin ich auch noch schwimmen gegangen, die Saison eröffnen, was ja vor 3 Wochen in Italien noch nicht möglich war.

 

Den schönen Tag ließen wir dann vor dem RV in der Sonne ausklingen, Abendessen und ein kleines Schlückchen Roten. 

 

29.4. Sonntag 

Nach dem Frühstück ging es los nach Bad Wörishofen, dort wollen wir laufen und dann in die Therme.

Also Richtung Kurhaus, von dort aus hatte Elke einen Rundwanderweg gefunden. Und so ging es auch los, nachdem wir den Weg gefunden hatten. Durch Wiesen und Wälder, zum Glück für mich recht flach, aber doch immerhin ca. 10 km. Wieder am RV angekommen, ab zur Therme, wo Elke erstmal Spaghetti gemacht hat, zur Stärkung für die Sauna.

 

Relaxen, Sauna, am Sandstrand in der Sonne liegen, Sauna, verschiedene Mineralbäder, Sauna und dann traditionell mit einem Caipi an der Poolbar, das darf hier einfach nicht fehlen. So erhitzt, relaxed, voll mit Mineralien und sonstigen Stoffen sollte der Schlaf gut werden. Zu dem natürlich auch der grosse Spaziergang beigetragen hat.

 

30.4. Montag

Heut ist die Rückreise, Frühstück im Café vom Supermarkt, hier trennen sich unsere Wege. Mein Heimweg geht nur kurz über die Autobahn bis Memmingen und von dort nur Landstrasse über Biberach, Tuttlingen, Stockach nach Hause, wo ich dann gegen 19:00 ankomme.

 

 

zurück zu Touren 2018

Zu den Touren 2013 - 2015

 

Viel zu spät begreifen viele

die versäumten Lebensziele:

Freude, Schönheit der Natur,

Gesundheit, Reisen und Kultur.

Drum, Mensch sei zeitig weise!

Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

 

(Wilhelm Busch, 1832-1908)

 

Groesbeek, die "erste" Übernachtung
Groesbeek, die "erste" Übernachtung
irgendwo in Frankreich
irgendwo in Frankreich
Besucherzaehler