Kurztrip Waldkirch 2019-04

Tour vom 5.4.2019 - 6.4.2019

Teilnehmer: Chris

 

Tourstationen: Thayngen - Freiburg - Waldkirch - Glottertal - Thayngen

 

gefahren:  225 km, Schnitt 10,4 nach BC,

reine Fahrzeit: 4 h, 1x Übernachtungen

 

5.4. Freitag   Thayngen - Freiburg - Waldkirch

Am 5.4. haben wir ein Klassentreffen, bzw. einen Stammtisch dazu. Da bietet es sich an, nach der langen Pause aus gesundheitlichen Gründen, zu testen ob alles soweit ok ist. Bevor es dann über Ostern nach Italien geht. Und auch der Test für das RV nach dem Winter, klappt alles mit dem Wasser, Heizung, laden etc. Da Freiburg fast auf dem Weg liegt geht es mal wieder kurz bei IKEA vorbei.

Nachdem das erledigt ist, ab nach Waldkirch auf den SP am Sportplatz. Bisher war das ein schöner Platz, dazu später mehr. 3 Womos stehen schon da, da ist auch noch genug Platz für mich. Ich bekomme noch Besuch von einer Schulkameradin, Spaziergang um den Stadtrainsee, mit Kaffee und Kuchen zum Schluss. Gegen 19:00 geht es dann auf das Treffen. Und das endet erst gegen 1.00 in der Nacht. Na ja, früher ging es schon mal länger :-) 

 

6.4. Samstag   Waldkirch -  Thayngen

Nach dem Treffen etwas ausschlafen. So war der Plan. Tags zuvor hab ich schon die Krähen registriert, mir aber noch nichts dabei gedacht. Um 5 Uhr morgens geht es los, gefühlt 100 Krähen fingen an zu diskutieren, in einer Lautstärke, unglaublich, direkt über den Mobilen in den Bäumen. Einer von den Mobilisten hat sogar den Platz verlassen, dazu war ich allerdings zu müde. So war die Nacht halt recht kurz, zum Frühstück dann "alte" Bekannte besucht und dort gefrühstückt. Danach ab in die Stadt, auf den Marktplatz, da ist Samstag früh immer Markt und natürlich voll das Leben. Bei schönster Sonne konnte man dann sogar draußen sitzen mit Andrea und Arthur und gegen Ende auch noch einen Aperol genießen. Gegen frühen Abend geht es zurück in die Schweiz, das RV ist fit, ich noch nicht ganz, aber soweit, das ich am Mittwoch Richtung Italien fahren kann.

 

zurück zu Touren 2019

Zu den Touren 2013 - 2015

 

Viel zu spät begreifen viele

die versäumten Lebensziele:

Freude, Schönheit der Natur,

Gesundheit, Reisen und Kultur.

Drum, Mensch sei zeitig weise!

Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

 

(Wilhelm Busch, 1832-1908)

 

Groesbeek, die "erste" Übernachtung
Groesbeek, die "erste" Übernachtung
irgendwo in Frankreich
irgendwo in Frankreich
Besucherzaehler