EWU AQ-Turnier Kreuth - Rieden 2019-05/06

Tour vom 28.5.- 1.6.2019

 

Teilnehmer: Chris, Elke

Tourstationen: Thayngen - Ravensburg - Ulm - Kreuth - Ravensburg - Thayngen

gefahren:  925,3 km, Verbrauch nach BC 9,2,

reine Fahrzeit 12;06 h,

 

Übernachtungen:  4, davon  4 frei, 

28.5. Dienstag     Thayngen - Ravensburg - Ulm - Kreuth-Rieden (Ostbayernhalle)

Elke von EQUESSOMA geht mal wieder zu einer Reitveranstaltung, einem Qualifikationsturnier der "Ersten Westernreiter Union" zur German Open, um sich und ihre Arbeit mit Reiter und Pferd zu präsentieren, bzw. die Reiter zu behandeln. Ich begleite sie, um das Ganze mal mit Fotos und Videos für ihren Internetauftritt zu dokumentieren. 11:00 geht es los in Thayngen, ca. 15:00 fahren wir dann von Ravensburg ab zum Pferdesportzentrum Gut Matheshof in Kreuth-Rieden. Über Ulm, mit ein paar kleineren Staus, kommen wir dann gegen 19:30 am Ziel an. Hier können wir uns noch unseren Wunschplatz aussuchen, mitten im Geschehen. Wir bauen dann schon mal den Arbeitsplatz von Elke auf, damit es am Mittwoch gleich losgehen kann. Einige Reiter/innen sind schon in der Halle, um die Pferde einzugewöhnen.

 

29.5. Mittwoch     Kreuth-Rieden

Heut schau ich mir alles erst mal an, was hier so abgeht. Einiges findet in der Halle statt und parallel auch draußen. Elke trifft ihre Bekannten, Freunde und Reiter, und beginnt zu planen. Heut finde noch keine Behandlungen der Reiter statt. So kann ich mich gut darauf vorbereiten, wie und wo überall gefilmt/fotografiert werden kann. Die Sequenzen daraus werden dann zu einem Imagefilm für Elke zusammengeschnitten. Es wird eine Mischung aus dem Reitturnier und ihren Behandlungen. Evtl. auch ein paar Interviews der Teilnehmer mit Statements zur Behandlung. 

 

30.5. Donnerstag    Kreuth-Rieden

Heute werden die ersten Filme/Fotos gemacht, von den Behandlungen und von bestimmten Reitern die in ihren Klassen reiten. Und das Wetter spielt heute mit, Sonne pur. So vergeht der Tag mit viel laufen, im Wechsel von der Halle zum Außengelände. Einige Filme kann ich dann auch gleich den Teilnehmern zeigen, so können sie ihren Ritt anschauen und evtl. daraus lernen für weitere Auftritte. 

 

31.5. Freitag     Kreuth-Rieden

Auch heute wieder das Programm filmen und fotografieren. Abends sind wir dann alle noch in der Halle, schauen uns die Darbietungen an und gönnen uns dazu einen Caipi in fröhlicher Runde mit Gabi, Andrea und Nadja.

 

1.6. Samstag     Kreuth-Rieden - Memmingen - Wangen - Ravensburg - Thayngen

Elke hat heute noch weitere Behandlungen. 2 Reiterinnen kommen dazu, sie haben durch ihre Platzierungen einen Gutschein gewonnen und kommen so in das Vergnügen der Behandlung zur Lockerung. Alle sind begeistert und werden gern auch wieder zum Behandeln kommen. Gegen 17:00 haben wir alles wieder abgebaut, eingeladen, uns von den Freunden verabschiedet und die Rückfahrt beginnt. Kurz nach 21:30 ist Elke dann zu Hause und ich gegen 23:30 in der Schweiz.

Zu den Touren 2013 - 2015

 

Viel zu spät begreifen viele

die versäumten Lebensziele:

Freude, Schönheit der Natur,

Gesundheit, Reisen und Kultur.

Drum, Mensch sei zeitig weise!

Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

 

(Wilhelm Busch, 1832-1908)

 

Groesbeek, die "erste" Übernachtung
Groesbeek, die "erste" Übernachtung
irgendwo in Frankreich
irgendwo in Frankreich
Besucherzaehler