Kurztrip Bayern 2019-11

Tour vom 17.- 20.11.2019

 

Teilnehmer: Chris, An- und Abfahrt Emmy

Tourstationen: Thayngen - Ludwigshafen - Augsburg - Bad Wörishofen- Dießen am Ammersee - Thayngen

 

gefahren:  650 km, Verbrauch nach BC 9,5, reine Fahrzeit 9,4 h, Übernachtungen:  3, davon  3 frei, 0 €

 

17.12. Sonntag    Thayngen - Ludwigshafen -  Mandichosee

Nochmal ein paar Tage raus, bevor mir die Decke auf den Kopf fällt. Da bietet sich ein Besuch der Therme in Bad Wörishofen bei dem kalten Wetter mal wieder an. Emmy darf in Augsburg arbeiten und engagiert mich als Chauffeur, deshalb kam ich auf die Idee. Ca. 18.00 geht es los, das ist auch am Sonntag eine gute Zeit um am Bodensee recht voranzukommen. Auch auf der Autobahn läuft es prima, so dass wir gegen 22:00 auf dem vorher ausgesuchten SP am Mandichosee, kurz vor Augsburg, ankommen. 

  

18.12. Montag     Mandichosee - Augsburg - Mandichosee - Bad Wörishofen

Kurzer Spaziergang am See, bevor wir nach Augsburg-Haunstetten fahren, wo ich Emmy gegen 10:30 "abliefere". Jetzt kommt richtig schön die Sonne raus, da beschließe ich nochmal an den Mandichosee zu fahren. Dieses Mal auf einen Spaziergang um den See, bei zwar kaltem Wind aber herrlichem Sonnenschein. Der Spaziergang wird dann doch etwas weiter als gedacht, 9 km und 2,5 h dauert das Ganze, aber immer schön am See oder am Lech entlang. Am Lech gab es dann eine Staustufe, an der man den Lech überqueren konnte um zum SP zurück zu kommen.

Und trotz 5 Grad Außentemperatur sind einige "harte" Surfer und Kiter unterwegs, das Wasser schätze ich auf 10-12 Grad. Aber die genießen den kräftigen Wind und sind begeistert. So vergeht der Tag und ich habe mir den Besuch der Therme am Dienstag verdient. Abends fahr ich dann schon mal nach Bad Wörishofen zur Therme und übernachte dort.

 

19.12. Dienstag     Bad Wörishofen

Wie üblich bei Zeiten rein in die Therme und den Tag genießen, mit Aufgüssen und relaxen. Immer wieder schön dort und sehr zu empfehlen. Aber auch anstrengend für den Körper trotz vieler Gesundheitsbädern. Da ist es schön, anschließend nur noch auf den Parkplatz laufen zu können und direkt wieder in liegende Stellung zu gehen. 

 

20.11. Mittwoch     Bad Wörishofen - Dießen am Ammersee - Ludwigshafen - Thayngen

Morgens lange ausschlafen, und nach einem Brunch geht es zur "Abholung" von Emmy nach Dießen am Ammersee. Dort komm ich mittags an, ein kurzer Spaziergang an den See und wegen eiskaltem Wind gleich wieder ins RV. 17:00 wird dann Emmy abgeholt und wir begeben uns auf die Rückfahrt. Diese verläuft auch problemlos ohne all zu viel Verkehr und so sind wir gegen 20:00 in Ludwigshafen. Und ich bin dann um 20:30 auch wieder in Thayngen. Therme, ich komme wieder!

 

Zu den Touren 2013 - 2015

 

Viel zu spät begreifen viele

die versäumten Lebensziele:

Freude, Schönheit der Natur,

Gesundheit, Reisen und Kultur.

Drum, Mensch sei zeitig weise!

Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

 

(Wilhelm Busch, 1832-1908)

 

Groesbeek, die "erste" Übernachtung
Groesbeek, die "erste" Übernachtung
irgendwo in Frankreich
irgendwo in Frankreich
Besucherzaehler