Mindelheim 2020-11

Tour vom 27. - 29.11.2020

 

Teilnehmer: Chris, Elke, Petra

Tourstationen: Thayngen - Münchhöf - Mittelstenweiler - Mindelheim - Thayngen

 

 gefahren:  400 km, Verbrauch nach BC 10,8, reine Fahrzeit 7 h,  Übernachtungen:  2, davon  2 frei, 

 

27.11. Freitag     Thayngen - Münchhöf - Mittelstenweiler - Mindelheim

Am Wochenende findet ein Seminar über Biokybernetik statt, an dem Elke und Petra teilnehmen. Da aktuell keine Zimmer zu finden sind stelle ich das RV als Hotel zur Verfügung. Wir starten bereits heute Abend, damit morgen alle gut ausgeschlafen sind für das Seminar. Zuerst Petra und dann Elke abgeholt, ab auf die Autobahn. Gegen 22:00 sind wir dann bei dem Seminarzentrum und finden einen ruhigen Platz auf dem Gelände, wo wir 2 Nächte verbringen werden.

 

28.11. Samstag     Mindelheim

Die beiden sind heute beim Seminar, ich bin ja nur der Chauffeur. Also hab ich Zeit Mindelheim und die Umgebung zu erkunden. Ist halt durch die Umstände bedingt nicht ganz so ergiebig. Keine Lokale geöffnet, dafür hat es auch nur 0 Grad und viel Nebel. Aber die Altstadt ist auch so sehr schön anzuschauen und die Wanderung zur Mindelburg lohnt sich ebenfalls. 

Durchgefroren komm ich wieder ins RV. Aufwärmen ist angesagt. Später kommen Elke und Petra auch und wir machen nochmal einen Spaziergang durch die Stadt. Dann gibt es viel zu erzählen vom Tag und so vergeht auch der Abend bei einem Gläschen Weißwein.

 

29.11. Sonntag     Mindelheim - Mittelstenweiler - Münchhöf - Thayngen

Der 2. Seminartag. Ich mach noch einen kleinen Spaziergang, dann wird das RV zur Abfahrt vorbereitet. Doch vor der Abfahrt gegen 14:00 gibt es noch ein Mittagessen, da die Mädels hungrig sind. Gut gestärkt geht es wieder auf die Bahn, eine nach der anderen wird zu Hause abgeliefert und ich bin gegen Abend auch wieder zurück. Noch kurz "entwässert" da es aktuell unter 0 Grad hat, aufräumen kommt irgendwann die nächsten Tage. 

 

 

Zu den Touren 2013 - 2015

 

Viel zu spät begreifen viele

die versäumten Lebensziele:

Freude, Schönheit der Natur,

Gesundheit, Reisen und Kultur.

Drum, Mensch sei zeitig weise!

Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

 

(Wilhelm Busch, 1832-1908)

 

Groesbeek, die "erste" Übernachtung
Groesbeek, die "erste" Übernachtung
irgendwo in Frankreich
irgendwo in Frankreich
Besucherzaehler