Schwäbische Alb Lautertal 2021-06

Tour vom 2.-5.6.2021

 

Teilnehmer: Chris, Petra, zum Treffen mit Elke und Peter

Tourstationen: Stockach - Münchhöf - Anhausen - Münchhöf - Stockach

 

gefahren: 232  km, Verbrauch nach BC 9,8, reine Fahrzeit 5 h,  Übernachtungen:  3, davon  3 frei,

2.6. Mittwoch   Stockach - Münchhöf - Anhausen

Mal wieder ein paar Tage raus, Elke und Peter sind schon unterwegs im Lautertal. Die Beiden wollen wir besuchen. Petra arbeitet noch bis spät, so dass wir gegen 20.30 loskommen. Über Sigmaringen geht es ins Lautertal nach Anhausen. Dort stehen Elke und Peter mit Emma auf dem Wanderparkplatz. Kurz nach 22.00 sind wir dort, noch kurze Begrüßung und ab ins Bett.

 

3.6. Donnerstag   Anhausen

Der Wetterbericht bringt für die nächsten Tage immer mal wieder Regen und Gewitter. Aber zunächst gibt es Sonne, also auf zur ersten Radtour an der Lauter entlang bis zur Donau. Auf dem Rückweg noch ins Café Wolfshöhle, da gab es Flammkuchen und Eiscafé, mit anschließendem relaxen. Der Regen hat uns dann doch noch leicht erwischt, aber erträglich. Abendessen an dem schönen Grillplatz, zum Ausklang mit südafrikanischem Rotwein. Und wieder mal sehr nette SP-Nachbarn, bzw. Nachbarin. (meld dich, falls du hier rein schaust, dann treffen wir uns, wenn du mal an den Bodensee kommst.)

 

4.6. Freitag   Anhausen

Die zweite Radtour ist angesagt, diesmal nach Norden der Lauter entlang. Bis Bichishausen sind wir gekommen, da fing es bereits wieder an zu grummeln. Unterwegs noch wenigstens eine der unzähligen Burgen, Burg Bichishausen, besucht. Da es hier das Bootshaus an der Lauter gibt, wollten wir uns dort unterstellen. Die hatten dummerweise aber auch Flammkuchen, so wurde das mit eingebaut. Lecker Flammkuchen und ca. 1 h Gewitter später klarte es kurz auf. Also nix wie zurück, was uns auch gelang. Nicht lange danach gab es den zweiten Wolkenbruch, aber schön im RV. Um uns herum bildet sich so erst mal ein kleiner See. Peter hat dann sein RV direkt neben uns gestellt, Tür an Tür, so kamen wir trockenen Fußes zu den Beiden rüber zum Nachtessen, das Petra und Elke gekocht haben.

Dieser Abend fand seinen Ausklang mit "kneipen" in der Lauter und anschließendem Zusammensitzen mit unseren neuen "Nachbarn" Andrea und Dani unter der Markise. Heute war der Rotwein aus Korsika, auch so kommt man in der Welt rum. Ein lustiger Abend geht zu Ende.

 

5.6. Samstag   Anhausen - Münchhöf - Stockach 

Vielleicht der letzte Tag hier, da sich das Wetter verschlechtern soll. Also zur nächsten Entsorgung, schon mal auf die Heimfahrt vorbereiten. Elke und Petra machen einen längeren Spaziergang, da das Wetter noch mitspielt. Danach Abschied nehmen und wir fahren nach Hause. Gemütlich über kleine Sträßchen bis Sigmaringen, ab dort folgen wir der normalen Route, da es durch den Regen nix mehr zum Ansehen gab.

Zu den Touren 2013 - 2015

 

Viel zu spät begreifen viele

die versäumten Lebensziele:

Freude, Schönheit der Natur,

Gesundheit, Reisen und Kultur.

Drum, Mensch sei zeitig weise!

Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

 

(Wilhelm Busch, 1832-1908)

 

Groesbeek, die "erste" Übernachtung
Groesbeek, die "erste" Übernachtung
irgendwo in Frankreich
irgendwo in Frankreich
Besucherzaehler