Federsee 2021-08

Tour vom 21.-22.8.2021

 

Teilnehmer: Chris, Petra, Elke und Peter

Tourstationen: Stockach - Bad Buchau - Stockach

 gefahren:  195 km, Verbrauch nach BC 9,8, Fahrzeit 3,5 h Übernachtungen:  1, davon  0 frei, 10 €

 

 

21.8. Samstag    Stockach - Bad Buchau/Federsee

Nach langer Zeit mal wieder an den Federsee, da trifft es sich gut, dass Elke und Peter auch dort hin wollen. Die sind allerdings gestern schon gefahren und stehen auf dem SP beim Museum. Das Wetter ist vielversprechend, zumindest für heute. 11.00 geht´s los, und über Pfullendorf sind wir in 1 1/2 Stunden dort. Parkplätze noch einige frei, einrichten, Mittagessen und den ersten Spaziergang im "Wackelwald". Schon was besonderes, wenn der ganze Boden wackelt. 

Danach noch auf den Steg, der in den See führt. Anschliessend ein Ruhepäuschen, bevor es nach dem Abendessen nochmal auf den Steg geht, für schöne Bilder bei Sonnenuntergang. Ein gemütliches Draußen sitzen am RV haben dann die vielen Mücken verhindert. 

 

22.8. Sonntag     Bad Buchau/Federsee -Stockach

Nachts hat es heftig gewittert, Regen war auch teilweise angesagt für heute. Also keine grossen Pläne gemacht, ausgeschlafen, ausgiebig gefrühstückt und dann in aller Ruhe nach Hause aufgebrochen, da kein Badewetter war, schade drum. Auf der Rückfahrt über Sigmaringen, dann noch durch das Donautal, vorbei an Beuron und Fridingen.

 

Zu den Touren 2013 - 2015

 

Viel zu spät begreifen viele

die versäumten Lebensziele:

Freude, Schönheit der Natur,

Gesundheit, Reisen und Kultur.

Drum, Mensch sei zeitig weise!

Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

 

(Wilhelm Busch, 1832-1908)

 

Groesbeek, die "erste" Übernachtung
Groesbeek, die "erste" Übernachtung
irgendwo in Frankreich
irgendwo in Frankreich
Besucherzaehler