Kandel - Waldkirch 2021-09

Tour vom 09.-11.9.2021

 

Teilnehmer: Chris

Tourstationen: Stockach - Kandel - Waldkirch - Stockach

 gefahren: 250 km, Verbrauch nach BC 9,8, Fahrzeit 4,5 h Übernachtungen:  2, davon  2 frei, 0 €

 

9.09. Donnerstag     Stockach - Kandel

Kurztrip in die alte Heimat, um 11.00 geht es los Richtung Kandel. Dort will ich ein bisschen "wandern" und relaxen. Das Wetter spielt mit und so bin ich gegen 14.00 auf dem Hausberg von Waldkirch, dem Kandel. Direkt am Startplatz der Gleitschirmflieger finde ich wieder einen Platz zum übernachten, in der ersten Reihe. Jetzt sehe ich auch zum ersten Mal das neue Kandelhotel, sieht interessant aus.

 

Als erstes mal wieder rauf auf die Pyramide, dann noch ein bisschen auf der Höhe spazieren gegangen. Der grosse Kandelrundweg war mir heute zu viel. Gegen Abend waren dann die vielen PKW weg und es wurde ruhig auf dem Platz. 3-4 RV´s standen mit mir über Nacht da oben. 

 

10.9. Freitag     Kandel - Waldkirch

Es hat zum Glück nicht gestürmt in der Nacht, das hatten wir schon anders da oben. Gefrühstückt, ein bisschen umhergewandert, dann ging es runter nach Waldkirch. Die Strasse ist mittlerweile ein besserer Feldweg, aber sie bereiten es schon mal vor, dass demnächst ein neuer Belag drauf kommt.

 

In Waldkirch angekommen gleich auf den SP am Sportplatz, und da waren doch schon überraschend viele Womo´s. Aber ein Plätzchen gab es für mich noch. Gleich mal einen Spaziergang in die Stadt, auf den Marktplatz. Hier trifft man normalerweise immer ein paar "alte" Bekannte. So auch heute. Und schön, dass man auch wieder raussitzen konnte, auf einem der vielen Plätze der umliegenden Kneipen.

 

11.9. Samstag    Waldkirch - Glottertal - Stockach

Heute geht es nochmal in die Stadt, schließlich ist ja Markttag auf dem Marktplatz. Und da ich gestern beim runterfahren zufällig eine Freundin getroffen habe, hatten wir uns für heute verabredet gemeinsam auf dem Marktplatz Mittagessen zu gehen. Und beim Bayersepple fanden wir auch noch Platz für uns. Bei immer noch herrlichem Wetter saßen wir draußen, genossen das Essen und das Ambiente, das bunte Leben in der Stadt.    

 

Gegen Ende des Essens zogen dann auch wie angekündigt die ersten Regenwolken auf. So beendeten wir unser spontanes Treffen und ich ging zurück zSP. Jetzt wollte ich nochmal in die Höhe fahren um noch eine Runde zu wandern, aber nach einem Blick in den Wetterbericht schien das keine gute Idee zu sein. Also trotzdem erstmal das Glottertal hoch, in der Hoffnung, dass sich da noch was ändern könnte. Aber über den kompletten Schwarzwald hinweg hat es immer wieder geregnet. 

 

So machte es auch keinen Sinn eine weitere Übernachtung zu machen, deshalb hab ich beschlossen, den Kurztrip so zu beenden. Ganz gemütlich ging es wieder Richtung Bodensee, wo ich dann gegen Abend wieder eintraf. Und es war gut so, keine Pläne, machen was gerade passt, sich treiben lassen. Das sind schöne Kurztrips.

 

Zu den Touren 2013 - 2015

 

Viel zu spät begreifen viele

die versäumten Lebensziele:

Freude, Schönheit der Natur,

Gesundheit, Reisen und Kultur.

Drum, Mensch sei zeitig weise!

Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

 

(Wilhelm Busch, 1832-1908)

 

Groesbeek, die "erste" Übernachtung
Groesbeek, die "erste" Übernachtung
irgendwo in Frankreich
irgendwo in Frankreich
Besucherzaehler