Bad Wörishofen 2021-09

Tour vom 28. - 30.9.2021

 

Teilnehmer: Chris, Carolin

Tourstationen: Stockach - Scheidegg - Bad Wörishofen - Pfullendorf - Stockach

gefahren:  412 km, Verbrauch nach BC 9.4, Fahrzeit 6,5 h Übernachtungen:  2, 1 frei, 1x10 €

 

28.09. Dienstag     Stockach - Ludwigshafen - Scheidegg - Bad Wörishofen

Schon lange war mal wieder ein Besuch der Therme in Bad Wörishofen fällig. Die Regeln dort hatten sich geändert, es durften wieder Aufgüsse mit verwedeln gemacht werden. Also, auf zum Test, was denn wieder möglich ist.

Da ich üblicherweise schon einen Tag vorher anreise, haben wir für unterwegs noch einen kleinen Abstecher nach Scheidegg zum Skywalk eingeplant. 13:15 hab ich Carolin abgeholt und es ging bei schönem Sonnenwetter am Bodensee entlang bis Lindau. In Lindau zogen Wolken auf und es war ab dort nur noch bewölkt. Hat uns aber nicht gestört, wir sind trotzdem auf den Skywalk gegangen. Mit mystischen, vernebelten Aussichten über das Allgäu und den Bodensee. Und es war ein schönes Erlebnis. 

Kurz vor Sonnenuntergang fuhren wir nach Bad Wörishofen, direkt zur Therme auf den SP. Und das war es dann auch für diesen Tag.

 

29.9. Mittwoch     Bad Wörishofen

10:00 ist Öffnung, wir waren schon 9:40 an der Kasse, aktuell viel Aufwand, bis man endlich drin ist. Aber dann war es soweit und wir konnten uns die Plätzchen aussuchen. Erst mal Carolin gezeigt, was es denn alles gibt. Viele Saunagänge, Felsendusche, Ruheräume, alles wurde genutzt von uns. Sogar eine Stunde draussen in der Sonne liegen war drin. Prima. Relaxen, relaxen und nochmal relaxen.

So vergeht der Tag und wird von mir an der Poolbar mit einem Caipi beendet, Tradition, während Carolin die letzte Sauna geniesst. Gegen 22.00 sind wir dann auch wieder am RV, wohltuend müde und noch leicht erhitzt. Das sollte einen guten Schlaf ergeben.

 

30.9. Donnerstag    Bad Wörishofen - Pfullendorf - Stockach

Und es war so, lange und gut geschlafen. Da wir um 12 einen Termin in Pfullendorf hatten durften wir bei zeit aufbrechen, 9.30 ging es los. Gemütlich über Land, kleine und kleinste Strässchen. Und wieder bei schönstem Sonnenschein, so macht es Spass. Gegen 15 Uhr sind wir dann auch wieder in Ludwigshafen am Bodensee und ich war bald darauf ebenfalls zu Hause. 3 Tage, die mal wieder viel zu schnell vergangen sind. 

Zu den Touren 2013 - 2015

 

Viel zu spät begreifen viele

die versäumten Lebensziele:

Freude, Schönheit der Natur,

Gesundheit, Reisen und Kultur.

Drum, Mensch sei zeitig weise!

Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

 

(Wilhelm Busch, 1832-1908)

 

Groesbeek, die "erste" Übernachtung
Groesbeek, die "erste" Übernachtung
irgendwo in Frankreich
irgendwo in Frankreich
Besucherzaehler