2022-11 Bad Wörishofen - Allgäu

Tour vom 24-26.11.22

 

Teilnehmer: Chris

Tourstationen: Stockach - Memmingen - Bad Wörishofen - Stockach

gefahren:  378 km, Verbrauch nach BC 9.5, Fahrzeit  h Übernachtungen:  2, 2 frei,  €

 

24.11. Donnerstag    Stockach - Memmingen - Bad Wörishofen

Nach langer Zeit war mal wieder ein Kurztrip ins Allgäu fällig. Natürlich mit Besuch der Therme in Bad Wörishofen. Als Rahmenprogramm stand dieses Mal Memmingen auf dem Programm. Das Wetter war leider sehr durchwachsen, mal Sonne, mal Regen. 

Am frühen Nachmittag kam ich dann in Memmingen an, nachdem es am Bodensee entlang recht gut lief. In Memmingen auf den SP, der auch stundenweise genutzt werden kann. Ich wollte hier nicht übernachten, da er doch an einer befahrenen Straße ist. Von hier ist es an der Memminger Ach entlang zur Altstadt grad mal 10 Minuten zu gehen. 

Bin wohl 1 oder 2 Tage zu früh, der Weihnachtsmarkt wurde gerade aufgebaut, also nix mit Glühwein und Bratwurst. Aber in der Altstadt spazieren gehen war auch schön in der untergehenden Sonne. Bevor es dann dunkel wurde bin ich zurück und weitergefahren zur Therme.

 

25.11. Freitag    Bad Wörishofen

Als einer der ersten in der Therme, wie immer schön zum Relaxen, mit allem was das Wetter zu bieten hatte. Zwar kalt, aber anfangs herrliche Sonne, dann viel Wind und gegen später Regen. So verlief der Tag mit saunieren und erholen in den verschiedenen Becken, mit Salz, Mineralien etc.

Gut aufgeheizt dann zurück ins RV und gut geschlafen.

 

26.11. Samstag    Bad Wörishofen - Stockach

Heut war eigentlich noch ein bisschen die Umgebung geplant, aber das Wetter hat leider nicht mitgespielt. Schon am Morgen regnerisch, so dass es nicht wirklich verlockend war, noch was zu unternehmen. Also ganz gemütlich wieder nach Hause gefahren, in der Hoffnung, dass es am See evtl. besser würde. Den Gefallen hat mir das Wetter nicht gemacht, aber kein Problem. 3 Tage keinen Stress, schön relaxen, das tat gut. 

Zu den Touren 2013 - 2015

 

Viel zu spät begreifen viele

die versäumten Lebensziele:

Freude, Schönheit der Natur,

Gesundheit, Reisen und Kultur.

Drum, Mensch sei zeitig weise!

Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

 

(Wilhelm Busch, 1832-1908)

 

Groesbeek, die "erste" Übernachtung
Groesbeek, die "erste" Übernachtung
irgendwo in Frankreich
irgendwo in Frankreich
Besucherzaehler