2023-5 Breisach Elsass

Tour vom 18.-21-5-2023

 

Teilnehmer: Chris, Carolin, Elke und Peter

Tourstationen: Stockach, Glottertal, Breisach, Colmar, Breisach, Waldkirch, Stockach

 

gefahren:  355 km, Verbrauch nach BC 10,4, reine Fahrzeit x h, 

Übernachtungen:  3, davon  3 frei, Kosten: 0

18.5. Donnerstag   Stockach - Breisach

Der erste Kurztrip mit Elke und Peter in diesem Jahr. Wir treffen uns am Abend in Breisach, da die Beiden schon am Morgen losgefahren sind. Der Platz war noch schön leer, so dass es kein Problem war, neben der "Emma" zu parken. Mit ein paar Spielen ließen wir den Abend ausklingen.

 

19.5. Freitag   Breisach - Colmar - Breisach

Da das Wetter nicht so schön war wie angekündigt, sind wir, statt eine Radtour zu machen, nach Colmar gefahren. Wie immer sehr schön dort, aber heute war es durch den Brückentag gerammelt voll. Das hielt uns aber nicht davon ab, schön am Fluss lecker Flammkuchen zu essen. Als uns der Rummel nach 4 Stunden langsam zu viel wurde sind wir wieder nach Breisach zurück. Gemütlich Abendessen, noch einen Bummel in die Stadt, immerhin auch 5 km, so endet der Tag mit einem Aperol in Breisach. Zum Spielen waren wir heute zu müde, also gleich in die Kiste.

 

20.5. Samstag   Breisach - Hecklingen - Waldkirch 

Elke und Peter sind dann nach dem Frühstück wieder Richtung Heimat gefahren, während wir erst am Sonntag zurück wollten. Unser erstes Ziel heute war dann Burckheim am Baggersee. Hier nochmal relaxen, Carolin ging dann sogar noch baden. Brrrr.

Mittags dann nach Hecklingen zu einem Freund von Carolin. Danach nach Waldkirch auf den SP, zum Glück war noch Platz. 

 

21.5. Sonntag  Waldkirch - Stockach

Nach dem Frühstück auch in Waldkirch einen kleinen Rundgang gemacht, hab Carolin meine Stadt gezeigt, in der ich aufgewachsen bin. Anschließend dann auf die Rückfahrt, gemütlich übers Glottertal zurück an den See. Wieder einmal eine schöne Zeit mit der Truppe, diese Konstellation hatten wir noch nicht. Auf weitere schöne gemeinsame Touren dieses Jahr. 

 

zurück zu Touren 2023

Zu den Touren 2013 - 2015

 

Viel zu spät begreifen viele

die versäumten Lebensziele:

Freude, Schönheit der Natur,

Gesundheit, Reisen und Kultur.

Drum, Mensch sei zeitig weise!

Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

 

(Wilhelm Busch, 1832-1908)

 

Groesbeek, die "erste" Übernachtung
Groesbeek, die "erste" Übernachtung
irgendwo in Frankreich
irgendwo in Frankreich
Besucherzaehler