2023-06 Ulm

Tour vom 22. - 24.6.2023

 

Teilnehmer: Chris, Emmy

Tourstationen: Stockach, Erbach, Ermingen, Bald Waldsee, Friedrichshafen, Salem, Stockach

 

gefahren:  338 km, Verbrauch nach BC 9,8, reine Fahrzeit x h,  Übernachtungen:  3, davon  3 frei, Kosten: keine

 

21.6. Mittwoch   Stockach - Erbach

Emmy hat wieder einen Termin, dieses mal in Ulm. Ich begleite sie dorthin, dann hat sie schon eine Unterkunft und ist flexibel. Da sie am Donnerstag morgen früh dort sein will, fahren wir Abends schon los, bis in die Nähe von Ulm. Umleitungen ohne Ende, mühsam, aber wir kommen an in Erbach auf dem SP am See. 

 

22.6. Donnerstag   Erbach - Ermingen - Erbach

Emmy geht vor dem Frühstück schon mal kurz baden. Ich fahr sie dann zu ihrem Meeting und wieder zurück nach Erbach. Radfahren, einkaufen und mittags baden im See, herrlich.

 

23.6. Freitag   Erbach - Ermingen - Bad Waldsee

Gegen Mittag fahr ich nach Ermingen, dort auf den Parkplatz der Turritellenplatte. Kleiner Spaziergang, bevor ich um 17.00 Emmy wieder abhole. Wir beschliessen in Bad Waldsee zu übernachten, da wir am Samstag in Friedrichshafen noch einen Termin haben. Und das war ein guter Plan, zuerst haben wir mal den SP am Hymermuseum gecheckt und für gut befunden. Dann noch in die Stadt auf einen Bummel.

 

Und im Sommer ist an jedem Freitag einiges los, spielt doch dort abwechselnd jede Woche eine andere Musikkapelle aus der Umgebung. Zufällig war heute auch noch ein Fanfarenzug unterwegs, also volles Programm. Die Musik haben wir dann bei einem Aperol genossen. Endlich gab es mal einen. 

 

24.6. Samstag   Bad Waldsee - FN - Stockach

Beizeiten raus, nach FN und dann über Salem und Überlingen wieder zurück nach Stockach. Schöner Kurztrip. In 1 1/2 Wochen geht es schon wieder weiter, mal sehen wohin.

 

Zu den Touren 2013 - 2015

 

Viel zu spät begreifen viele

die versäumten Lebensziele:

Freude, Schönheit der Natur,

Gesundheit, Reisen und Kultur.

Drum, Mensch sei zeitig weise!

Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

 

(Wilhelm Busch, 1832-1908)

 

Groesbeek, die "erste" Übernachtung
Groesbeek, die "erste" Übernachtung
irgendwo in Frankreich
irgendwo in Frankreich
Besucherzaehler